Wir engagieren uns jährlich mit Finanz- oder Sachspenden, und bevorzugen örtlich ansässige Einrichtungen. In den letzten Jahren waren dies beispielsweise:

 

Kindergarten (F)

Grundschule (F & S)

Kinderkrebsklinik (F)

Sportvereine (F)

DKMS (F)

Flutkatastrophe 2021 (F & S)

Erdbebenhilfe 2023 (S)

 

Wir beziehen Ökostrom aus erneuerbaren Energien.

 

Auf unserem Gelände aufgestellte Bienenkästen tragen zur ökologischen Bestandserhaltung von Flora und Fauna bei. Falken brüten jährlich in unseren aufgestellten Brutkästen. Das Gelände ist mit weiteren Bruthilfen ausgestattet.

 

Monatlich sammeln wir den Müll in unserem Gewerbegebiet auf, der von anderen Mitbürgern achtlos in die Gegend geworfen wird. Dies betrifft leider nicht nur den Gewerbeverkehr, sondern auch Fußgänger und Radfahrer, die nicht die vorhandenen und teils freiwillig von uns für die Öffentlichkeit zugänglichen Mülltonnen nutzen.

 

 

 

Jegliche Rechte an Fotos, Dateien und Inhalten, die auf dieser Seite abgebildet sind, liegen bei der Gebrüder Schillings GmbH & Co. KG.

Die Vervielfältigung und Nutzung dieser Daten ist nur nach Genehmigung durch die Gebrüder Schillings GmbH & Co. KG  zulässig!